Netzwerk Theaterpädagogik Siegerland: Kooperation rund um die Bühnentechnik

/, Junges Theater Siegen, Netzwerk Theaterpädagogik, Theatermacher/Netzwerk Theaterpädagogik Siegerland: Kooperation rund um die Bühnentechnik

Netzwerk Theaterpädagogik Siegerland: Kooperation rund um die Bühnentechnik

Beim letzten Termin tauschten sich die TeilnehmerInnen über Wünsche und Möglichkeiten zur theaterpädagogischen Fortbildung aus. Dabei kam der Gedanke auf, mit der Theaterpädagogik an der Universität Siegen ein Programm aufzulegen. Außerdem wurden wertvolle Buchtipps und Erfahrungen miteinander geteilt.
Als nächstes Thema haben sich die Teilnehmer die Bühnentechnik vorgenommen. Es geht um den Austausch über den Einsatz bzw. die Beschaffung von Ton,- Licht und Multimediatechnik, aber auch um Tipps im Bereich Maske und Kostüme. Auch die Frage eines Fundus bzw einer Datenbank, die gegenseitiges Ausleihen von Headsets etc. ermöglichen würde, soll besprochen werden.
Wie immer sind alle theaterpädagogisch Aktiven von freien Jugendgruppen über Kitas und die Uni bis zu Schulen herzlich eingeladen.
Ort:WuP
Werkstätten und Probenhaus
Marienbornerstr. 151
57072 Siegen
Zeit: Dienstag, 10. März 2015 16-18h

 

P.S. Das Protokoll des letzten Netzwerks „Fortbildung“ liegt HIER!

2017-08-24T10:09:38+00:00 Sonntag, 25. Januar, 2015|Events JTS, Junges Theater Siegen, Netzwerk Theaterpädagogik, Theatermacher|